Vortrag Richard Küch 18. Okt. 2010

 

Die Interessengemeinschaft Hanauer

Altstadt lädt ein zum Vortrag

"150 Jahre Richard Küch"

 

 

 Dienstag 18. Okt. 2010 ab 19:30 Uhr im CPH

Referent: Dr. Jörg Wetterau

Das Unternehmen Heraeus, Hanaus globaler, wirtschaftlicher Repräsentant, schöpft sein Potential aus Innovationen, die eine Produktentwicklung entscheidend beeinflusst und fordert. Einer der führenden Vordenker bei Heraeus war Dr. Richard Küch (1860 - 1915), dessen bedeutende Erfindungen (Höhensonne „Original Hanau" und Platintemperatursensoren) die Entwicklung des Unternehmens zum Technologiekonzern beeinflusste. Mit dem Namen Richard Küch verbindet wohl kaum jemand Internet, Trinkwasserentkeimung oder die moderne Temperaturmesstechnik. Und doch hat der einstige Chefentwickler von Heraeus zahlreiche Basisentwicklungen geschaffen, die unser Leben vereinfachen. Seine Entwicklungen sind bis heute in Industrie und Alltag anzutreffen.

In einem informativen IGHA - Vortrag wird am kommenden Dienstag, 18. Oktober 2010, um 19:30 Uhr Dr. Jörg Wetterau im Congress - Park - Hanau das Wirken und die Stationen von Küch aufzeigen und wie wir noch heute von seinen Entwicklungen profitieren. Der promovierte Chemiker und Wissenschaftsjournalist Jörg Wetterau ist seit 2004 für die Technologiekommunikation bei dem Hanauer Technologiekonzern Heraeus zuständig.

Der Vortrag wird von der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA) und der Volkshochschule Hanau (VHS) organisiert.

Der Vortrag ist gebührenfrei.

Seien Sie herzlich willkommen!