Jazz im Hof 16. Sept. 2012

 Die Interessengemeinschaft Hanauer

Altstadt lädt ein zum

"Jazz im Hof mit  Heiko Hubmann & Mellow Tone Trio" 

 Sonntag 16. September 2012 von 11 - 14 Uhr

in der Hanauer Altstadt, Innenhof an der Steinstraße

Der Mainzer Trompeter Heiko Hubmann ist der nächste Stargast beim diesjährig letzten „Jazz im Hof“, am Sonntag 16. September 2012 im Innenhof an der Steinstrasse in der Hanauer Altstadt. Gemeinsam mit dem Mellow Tone Trio (Christoph Neubronner – Piano, Wolfgang Wüsteney – Schlagzeug und Werner Bayer – Bass) wird Heiko Hubmann, ein exzellenter Trompeter aus der jungen deutschen Jazzszene, die Hanauer Jazzfans von 11 – 14 Uhr beeindrucken.

Heiko Hubmann war von 1989-2001 Schüler von Klaus Koop, dem langjährigen Trompeter der Sugarfoot Stompers. Er absolvierte von 2001 - 2004 ein Studium bei Prof. Stephan Zimmermann und Axel Schlosser, die beide ebenfalls Mitglieder der Sugarfoot Stompers waren. 2004 wechselte Hubmann an die Musikhochschule Köln, studierte bei Prof. Andy Harderer und machte 2006 sein Diplom. Zu seinen Referenzen zählen die Staatstheater Mainz, Wiesbaden und Karlsruhe und Konzertreisen nach Südkorea, USA, Luxemburg, Polen, Frankreich, Schweiz, Österreich und Litauen.

Für Speis (Metzgerei Kober) und Trank (IGHA) ist bestens gesorgt. Die Veranstaltung wird von der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA) und von der Baugesellschaft Hanau getragen. Der Eintritt ist frei.

Bei Regen findet die Veranstaltung im großen Saal der Alten Johanneskirche statt.


Seien Sie herzlich willkommen!

Heiko_Hubmann

Heiko Hubmann (Trompete)