1. Vorsitzender legt sein Amt nieder

Spitze der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. ohne 1. Vorsitzenden

Am 16. März wurde der bisherige Vorsitzende der IGHA, Werner Bayer, nach mehr als 10 Jahren zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Bis dato wurde der Verein durchgängig vom umtriebigen Musikhändler geführt. Mit der Wahl einher ging die Neubesetzung des Vorstandes. An die Spitze wurde Karl-Georg Wolff, bis dato mehr bekannt als Regionalgeschäftsführer der BARMER GEK und 3. Vorsitzender des Hanau Marketing Vereins, gewählt. Bislang ging der neugewählte Vorstand (Götz Nickel / 2. Vorsitzender , Helge Messner / Schriftführer, Thorsten Alt / Kassierer und Karl-Georg Wolff / 1. Vorsitzender der IGHA) davon aus, in absehbarer Zeit einen 100 Tage Bericht abzugeben. 

Jetzt kommt es leider völlig anders. Karl-Georg Wolff kann aus beruflichen Gründen das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr ausführen. Strukturelle Veränderungen seines Hauses fordern seine ganze Kraft. Eine hausinterne Aufgabe die ihn sehr reizt, die jedoch keinerlei Freiraum für ein Ehrenamt dieser Tragweite zulässt, wartet auf ihn. 

Aktuell beraten sich die Vorstandsmitglieder, die Beiräte, Freunde und Helfer des Vereins, wie es weitergeht. Der neugewählte Vorstand muss jetzt noch mehr als bisher, die Veränderung der Vereinsstruktur angehen, damit die Aufgabe dieses Ehrenamtes auch von Menschen geleistet werden kann, die noch voll im Berufsleben stehen. Ziel ist es, die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt zu erhalten und auszubauen. Hier wird der ausscheidende Vorsitzende auch ohne Ehrenamt, dort wo er kann, behilflich sein.


Bericht im Hanauer Anzeiger: 

HA 2013-06-13 Vorsitz