Streicherworkshop am 3. und 4. Sept. 2016

IGHA als Sponsor der KRS - Musik!

Zum wiederholten Mal kamen Dank der finanziellen Unterstützung der „Interessensgemeinschaft Hanauer Altstadt“ und ihres engagierten Vorsitzenden Werner Bayer musikalische Schüler und Schülerinnen der Karl-Rehbein-Schule in den Genuss eines Instrumentalworkshops: die Leiterin des renommierten Symphonieorchesters des Hanauer Gymnasiums mit Schwerpunkt Musik, Oberstudienrätin Petra Weiß, engagierte zu Schuljahresbeginn den bekannten Frankfurter Violinisten und Professor für Kammermusik, Hubert Buchberger.

Streicher WS 002

Die rund 15 Workshop-Teilnehmer bekamen für ihre Arbeit mit dem Streichinstrument im Orchester sehr wertvolle Tipps. Eine junge Geigerin erzählte begeistert: „Wir haben sehr viel über Bogentechnik und über Akkordspiel gelernt. Es war spannend, zu erleben, wie Ton und Klang sich unter Anleitung von Herrn Buchberger im Laufe des Tages verbesserten.“

Nach Workshops mit Pianisten, Blechbläsern und Streichern darf man gespannt sein, wer als nächster von der IGHA musikalisch beschenkt werden wird…