Vortrag "Mobilitätsleitbild Hanau – Erste Planungen und Maßnahmen“ am 13.10.2022

 

bicycles

Die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt

lädt ein zum Vortrag

"Mobilitätsleitbild Hanau – Erste Planungen und Maßnahmen"

Donnerstag, 13. Okt. 2022, 19.30 Uhr

Ort: Karl-Rehbein-Schule Hanau, Schlossgartensaal/Mensa

Referent: Gerhard Wrase

Am Donnerstag, 13. Oktober 2022, 19.30 Uhr referiert Gerhard Wrase in der Technik-Vortragsreihe über das „Mobilitätsleitbild Hanau – Erste Planungen und Maßnahmen“ im Schlossgartensaal/Mensa der Karl-Rehbeinschule in Hanau.

Wie soll Mobilität in Hanau künftig gestaltet sein? Wie wollen wir uns in der Stadt bewegen? Wie können wir dabei Rücksicht auf die Verkehrsteilnehmer, das Klima und unsere Umwelt nehmen?

Im intensiven Bürgerdialog wurden 2021 zahlreiche Anregungen gesammelt und unterschiedliche Vorstellungen diskutiert. Die Stadt Hanau stellt erste Planungen und Maßnahmen für 2022 und 2023 vor.

Der Vortrag wird von der Kooperation – Hanauer Geschichtsverein 1844 e.V., von der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V., der Volkshochschule Hanau und der Karl-Rehbeinschule getragen und ist gebührenfrei. Der Eingang zum Schlossgartensaal erfolgt über den Schlossgarteneingang Nordstraße, der zum Schulhof der KRS führt.

Seien Sie herzlich willkommen!