19. Bauern- und Schlemmermarkt
Sonntag. 2. Oktober bis Montag, 3. Oktober 2016, 10-17 Uhr
Hanauer Altstadt, Altstädter Markt bis Schlossplatz
IGHA-Bücherflohmarkt
Sonntag, 2. Oktober 2016, 9-15 Uhr
Hanauer Altstadt, Marktstraße
IGHA-Antik- &Trödelmarkt
Montag, 3. Oktober 2016, 10-17 Uhr
Hanauer Altstadt, Fronhof
Am kommenden Wochenende, 2.+3. Oktober, veranstaltet die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. und Hanau Marketing GmbH Ihren 19. Bauern- & Schlemmermarkt in der Hanauer Altstadt verbunden mit einem Bücherflohmarkt am 2.10. in der Marktstraße und einem Antik-&Trödelmarkt am 3.10. im Fronhof.
„Leben wie Gott in Frankreich“ mit regionalen und französischen Delikatessen verspricht der 19. Bauern - & Schlemmermarkt an beiden Tagen auf Hanaus romantischsten Plätzen – Altstädter Markt und Schlossplatz – und lädt zu einem Gespräch mit Freunden bei einem schmackhaften Glas Wein, der den Gaumen verwöhnt und die Sinne erfreut. Eine 700jährige Markttradition und erlesene Köstlichkeiten locken die Hanauer Bürger in die Hanauer Altstadt. 50 Aussteller aus Deutschland und Frankreich präsentieren zwischen Goldschmiedehaus und Kanzleigebäude fruchtige Frankenweine und Brände aus dem Kahlgrund; Bratwürste aus der Rhön, Wetterau, Vogelsberg und Spessart; Feinkost aus der Pfalz, Saarland und Sauerland; Flammkuchen, Nudeln, Pilze, Pfannengerichte und Käse aus dem Main-Kinzig-Kreis; Gewürze aus Kur-Franken; Fleisch- und Wurstwaren, Ahle Worscht sowie Speck aus dem Rodgau, Kahlgrund, Nordhessen und Rhön, Grill-Delikatessen aus der Pfalz; Kreuzberger Klosterbier, Obstsäfte aus dem Kahlgrund; Oliven, Nougat, Seifen aus der Provence; Käse aus den Pyrenäen und Savoyen; Plätzchen aus der Bretagne; Wurst und Schinken aus Katalanien; dazu französische Produkte wie Weine und Brot, Senf, Öle und Aufstriche; Pasteten und Schmalzfleisch, Crepes, Bio-Honig und Marmelade, Pain d’Epices, Flammkuchen und Citre.
Auch für das geistige Wohl wird am Sonntag (2.10.) in der Marktstraße auf dem Bücherflohmarkt gesorgt. Einige freie Stände sind noch zu vergeben (Tel. 06181-23133). Angeboten werden Raritäten der Printmedien – Bücher, Zeitschriften und Urkunden sowie E-Bücher und Tonträger wie CD, LP und MC.
Im anschließenden Fronhof werden am Montag (3.10.) auf dem Antik- & Trödelmarkt wahre Schätze für einen „Winzling“ angeboten. Alles kann man kaufen, nur nichts Neues. Kitsch, Tand und „echte“ Kunstwerke stehen zur Disposition. Ein Eldorado für Kenner. Hanaus beliebteste Schatzkammer öffnet sich.
Seien Sie herzlich willkommen!
Erste Impressionen: