Die Interessengemeinschaft Hanauer
Altstadt lädt ein zum
"7. Bauern- & Schlemmermarkt"
Sonntag 3. Okt. von 10 - 17 Uhr
Der 7. Bauern – und Schlemmermarkt wird am Tag der Regionen, am Sonntag, 3. Oktober 2010 von 10 – 17 Uhr alle Feinschmecker und bodenständigen Verkoster in der Hanauer Altstadt verwöhnen und den Gaumen mit Köstlichkeiten entzücken.
Gemeinsam mit der Hanau Marketing GmbH und dem Hanau Marketing Verein lädt die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA)zum verkaufsoffenen Sonntag in die Hanauer Innenstadt ein.
Auf dem Altstädter Markt vor dem Goldschmiedehaus erwartet die Sonderausstellung „Frankreich bittet zu Tisch“ die Gourmets der Hanauer Region mit Delikatessen aus dem Elsass, der Bretagne, Provence, Savoyen, Auvergne und dem Jura. Ein Festival der Genüsse bietet der beliebte französische Markt.
In der Graf-Philipp-Ludwig-Strasse und auf dem Schlossplatz präsentieren sich die heimischen Erzeuger aus dem Kahlgrund, Main-Kinzig-Kreis, Rodgau, Spessart, Taunus, Vogelsberg und aus der Rhön und Wetterau – was das Herz begehrt, aus der Region frisch auf dem Tisch.
Im angrenzenden Congress – Park - Hanau eröffnet um 11 Uhr der Hanauer Kulturbeauftragte Klaus Remer, die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck und Werner Bayer (IGHA) das Kulturfestival „Kunst, Musik und Theater“ zum Thema „Paarungen“, an dem Schüler der Theatergruppen der Hohen Landesschule und der Otto-Hahn-Schule sowie Mitglieder der Reihe „Kunst im CPH“ zusammenwirken. Das Duo „Sequoia“ unter der Leitung von Holger Lützen übernimmt den musikalischen Rahmen dieser Vernissage.
Ab 12 Uhr konzertiert das Werner-Bayer-Quartett auf der Schlossplatzbühne und präsentiert den uruguayischen Saxophonisten Wilson de Oliveira.