17. April 2011
Der 8. Bauern- & Schlemmermarkt in der Hanauer Altstadt bietet anlässlich der Sonderschau "Frankreich bittet zu Tisch“ die bisher größte Auswahl an französischen Delikatessen seit der Eröffnung durch die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA) im Jahre 2003.
Dreizehn französische Aussteller aus verschiedenen französischen Departements bieten Oliven, Tapenades, Moutarde, Huiles, Katalanische Wurstwaren und Schinken, Pasteten, Schmalzfleisch, Käse aus Pyrenäen und Savoyen, Bio-Honig und Marmeladen, Plätzchen aus der Bretagne, Crepes, Flammkuchen, Französisches Brot, Wein aus dem Elsass sowie französische Seifen an.
Diese opulente Tafel wird von einheimischen Marktbeschickern aus dem Odenwald, Rhön, Main-Kinzig-Kreis, Spessart, Vogelsberg, Taunus, Wetterau und Kahlgrund mit dem Wahlspruch "Aus der Region – frisch auf den Tisch“ schmackhaft erweitert. Köstlichkeiten wie fränkischer Wein, Kreuzberger Schwarzbier, Wurst- und Fleischwaren aus der Rhön und dem Kahlgrund sowie aus den neuen Bundesländern, edle Obstbrände aus Krombach, Ahle Worscht und Floristische Ideen findet der Besucher zwischen Graf-Philipp-Ludwig-Strasse und Schlossplatz.
Hier in der Hanauer Altstadt kann nach Herzenslust bei angenehmer Musik geschlemmt und verkostet werden. Das "Mellow Tone Trio“ spielt von 13 – 16 Uhr auf dem Schlossplatz.
Seien Sie herzlich willkommen!