IGHA und Congress Park Hanau präsentieren:
Wintermarkt im und um den CPH
Malerei, Schmuck, französische und deutsche Feinkostspezialitäten in winterlicher Atmosphäre genießen, dazu laden die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA) und der Congress Park Hanau (CPH) am zweiten Adventwochenende ein. Der Wintermarkt im und um den CPH lockt am 3. und 4. Dezember jeweils von 10 bis 17 Uhr zum weihnachtlichen Bummel in der Altstadt.
Während auf der Straße „Im Schlosshof“ französische Feinkosthändler und Erzeuger aus der Region ihre jeweiligen Spezialitäten feilbieten, ist das Südfoyer des CPH für Kunstfreunde geöffnet. Zu sehen gibt es die Ausstellung „Gegensätze“, der beiden Hanauer Malerinnen Gabriele Kleist und Nina Altmann von der Künstlervereinigung KUNST–WERK HANAU e.V. Mitglieder des Künstlerbundes Simplicius bereichern das Kunstangebot um Ansichten der Hanauer Altstadt.
Nicht zur zu sehen, sondern auch zu kaufen gibt es beim Wintermarkt Arbeiten von Goldschmieden und Schmuckdesignern wie Ringe, Ketten, Perlenschmuck und Unikate aus Gold, Silber und Platin. Auch Zinnfiguren und hochwertige Schreibgeräte sind dabei.
Zum weihnachtlich-alpenländischen Konzert am Samstag, 3. Dezember um 17 Uhr spielt die Büdinger Stubnmusi im Saal Landgraf Alexander Friedrich von Hessen auf.
Karten für das Konzert sind im Vorverkauf bei Musik-Bayer in Hanau erhältlich.
Der Eintritt zum Wintermarkt mit Kunstausstellung ist frei.
Ansprechpartnerin für die Presse:
Marion Wögler
Telefon: 0171 4751269
E-Mail:
Alpenländisches Adventskonzert mit der Büdinger Stubnmusi
In der klassisch alpenländischen Besetzung der bayerischen Volksmusik mit Zither, Hackbrett und Harfe ergänzt durch Gitarre, Flöte und Kontrabass spielt am 2. Adventssamstag, 3. Dezember 2011, 17 Uhr die Büdinger Stubnmusi im Landgraf –Friedrich – Alexander – von Hessen – Saal des Congress – Park – Hanau.
Auf dem Programm stehen Weisen von Kastelruth, Kloster Weyarn, Oberbayern, Niederösterreich, Altötting und Salzburg, die von Wastl Fanderl, Tobi Reiser, Kiem Pauli, Prof. Karl Horak und Rupert Groß gesammelt, notiert oder komponiert wurden.
Die weit über die Wetterauer Grenzen hinaus bekannte Büdinger Stubnmusi wurde vor 25 Jahren von drei
Die medizinisch geprägte Familie Kober – Dr. Felicitas Kober – Hackbrett , Blockflöte und Orgel und Dr. Christoph Kober – Konzertzither spielt mit der Apothekerin Doris Hackl-Weber – Harfe, Hackbrett, Gitarre und Blockflöte und Werner
Karten sind im Vorverkauf bei