Am kommenden Sonntag, 27. Januar 2013, lädt die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. (IGHA) alle Bürger, Politiker und Mitglieder zum traditionellen Neujahrsempfang in das Foyer des Congress Park Hanau ein.
In seiner Begrüßung wird der 1. Vorsitzende Werner
Auch die Probleme, die durch die Kürzungen der Zuschüsse in 2013 entstehen, sollen angesprochen werden. Der Naturwissenschaftler Dr. Rolf Ruthardt wird für seine Verdienste für die Hanauer Altstadt mit der Auszeichnung „Maitre de Secours 2012“ geehrt, die der IGHA neue Wege in der Industriegeschichte geebnet haben und der Altstadt Hanau ein neues Wahrzeichen – die Turmhaube der Alten Johanneskirche – geschenkt hat.
Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Landrat Erich Pipa werden Grußworte an die Versammlung richten.
In seiner Festrede „ Von der Einhorn-Apotheke zum Global Player“ wird der Vorsitzende der Geschäftsführung der Heraeus Holding GmbH, Dr. Frank Heinricht, von der Industrialisierung der ehemaligen Residenzstadt Hanau und den vielen Ablegern der Firma Heraeus berichten.
Bei einem bekömmlichen Glas Wein und einer ofenfrischen Brezel will die IGHA neue Kontakte und Gesprächsansätze vermitteln und den Beginn des Neuen Jahres eröffnen.
Der Eintritt ist frei.