Die Interessengemeinschaft Hanauer
Altstadt lädt ein zum
Jazz im Hof 2015
Sonntag, 31. Mai 2015, 11-14 Uhr im Innenhof, Steinstrasse Hanau
Die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA) veranstaltet in Kooperation mit der Baugesellschaft Hanau ihr zweites Open-Air-Konzert „Jazz im Hof 2015“ am Sonntag, 31. Mai, von 11-14 Uhr im Innenhof an der Steinstrasse in der Hanauer Altstadt – bei Regen im Großen Saal der Alten Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau.
Der bekannte Saxophonist Tony Lakatos und der nicht minder erfolgreiche Pianist Thilo Wagner geben ein Gastspiel der besonderen Jazzelite, die nur selten in Hanau zu erleben ist. Die Kombination dieser beiden Superstars verspricht einen der Höhepunkte in der diesjährigen „Jazz im Hof“- Veranstaltungsreihe zu werden. Wolfgang Wüsteney – Schlagzeug und Werner Bayer – Kontrabass übernehmen die adäquate Rhythm -Section.
Tony Lakatos entstammt einer alten ungarischen Musikerfamilie, die den Primas (Leiter) einer Zigeunerband über viele Generationen stellte. Er begann mit sechs Jahren eine Violinausbildung wie sein Vater und sein berühmter Bruder Roby. Mit fünfzehn Jahren wechselte zum Saxophon und absolvierte ein Studium am Bela Bartok Konservatorim im Budapest, das er 1979 abschloss. Seit 1981 lebt Tony in Deutschland, wurde 1993 Mitglied der hr -Bigband und gastierte mehrfach bei Jazz im Hof.
Thilo Wagner wuchs in Brühl auf erhielt mit fünf Jahre seinen ersten Klavierunterricht. Mit 18 Jahren gründete er sein erstes Jazztrio. 1998 gewann er den Solistenpreis des Jazzfestivals in Vienne (Frankreich). Thilo ist ein wahrer Meister seines Fachs. Er wurde zum Ehrenbürger der Jazzmetropole New Orleans ernannt. Seit vielen Jahren ist er Mitglied des Emil Mangelsdorff Quartetts.
Für Speis und Trank sorgt die IGHA. Der Eintritt ist frei.
Seien Sie herzlich willkommen!
|
Thilo Wagner |