Neujahrsempfang der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. (IGHA)
Sonntag, 29. Januar 2017, 11.30 Uhr
Schlossgartensaal (Mensa) Karl-Rehbeinschule, Hanau
Zugang über Schlossgarteneingang Nordstraße
Die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. lädt für Sonntag, 29. Januar um 11.30 Uhr zum traditionellen Neujahrsempfang in den Schlossgartensaal (Mensa) der Karl-Rehbeinschule in Hanau ein. Der 1. Vorsitzende Werner Bayer stellt zu diesem Anlass das neue Veranstaltungsprogramm 2017 der IGHA vor, das inzwischen auf fast 100 Events angewachsen ist – Vorträge, Workshops, Führungen, Jazzkonzerte, Märkte, Ausstellungen und Traditionsveranstaltungen wie Lamboy- und Weinfest.
Prof. Dr. Gerhard Sextl vom Fraunhofer-Institut referiert in seinem Festvortrag über das Thema „Ressourcen sichern – Werkstoffkreisläufe schließen“ und wirbt für einen schonenden Umgang mit seltenen Stoffen. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Landrat Erich Pipa übernehmen die Grußworte. Mit der Ehrung „Maitre de Secours“ wird ein weiteres Mitglied, Herr Kurt Blaschek, wegen seiner Verdienste für die Hanauer Altstadt in die „Hall of Fame“ der IGHA aufgenommen.
Prof. Dr. Gerhard Sextl vom Fraunhofer-Institut |
Zum Ausklang servieren die Winzer des fränkischen Weinbauverbandes, Artur Steinmann und Michael Fröhlich, edle Tropfen aus Sommerhausen und Escherndorf, wie die Bürger sie vom Hanauer Weinfest kennen.
Jeder ist willkommen, der Eintritt ist frei.