Markt-Erlebnis in der Hanauer Altstadt
Am kommenden Sonntag, 11. Mai, lädt die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. (IGHA) zu ihrem 35. Bauern-& Schlemmermarkt, zum traditionellen Bücherflohmarkt und zu dem einmaligen Antik- und Trödelmarkt von 10 – 17 Uhr in die Hanauer Altstadt von der Marktstraße bis zum Schlossplatz ein. Hanaus größter Bazar für Geist, Auge und Magen öffnet seine Pforten.
In dieser IGHA-Schatzkammer werden nahezu alle Wünsche an regionalen und internationalen Delikatessen und Raritäten erfüllt: Rhöner Bier vom Kloster Kreuzberg, Frankenweine aus Sommerhausen, Kaffeespezialitäten aller Art, Pfälzer Saumagen und thüringische Bratwurst, Elsässer Flammkuchen, Crepes, Mini-Käse und Freiburger Käsekuchen sowie Tiroler Speck und Salami und Gewürze aller Schattierungen.
Französische Spezialitäten aus der Auvergne, Bretagne und der Provence, griechische Delikatessen, österreichische, türkische und italienische Spezialitäten sensibilisieren den Gaumen und den Magen, auch Natur- und Imkerprodukte sowie Bergkäse stehen zur Wahl. Und für die Füße wird auch gesorgt- Schafswollartikel, Sneakers und Socken.
In diesem Paradies der Genüsse erklingen von 12-15 Uhr jazzige Ohrwürmer vom Mellow-Tone-Trio und öffnen Herz und Verstand für ein angenehmes Verweilen in der Hanauer Altstadt.
Für entspannte Abwechslung sorgen unzählige Stände mit interessanten Kunstwerken und Trödel. Zwischen Antik und Kitsch lässt sich so manches Schnäppchen finden, diese zu entdecken regt die Neugier an. Dies gilt auch für den Bücherflohmarkt, Werke der Klassik, auch so mancher Schundroman geben sich die Hand, auch LPs, MCs und Videos gibt es in Hülle und Fülle. Hier findet man alles, nur nichts Neues. Ein Eldorado für Kenner und Spezialisten für einen Winzling.